Dienstag, 9. März 2010

Technik: Sony-TV in 3D - Tiefer Griff ins Portemonnaie für tiefe Bilder

Sony will 2010 25 Mio. Flach-TVs verkaufen, zehn Prozent davon sollen 3-D-TVs sein, die der Konzern im Juni auf den Markt bringen will. Dies erklärte der Konzern heute bei der Vorstellung seines 3D-TVs für den japanischen Markt. 
So viel ich von 3D auch halte, betriebswirtschaftlich bleibt die wichtigste Frage natürlich, ob der Konzern mit TVs endlich Geld verdienen kann. Die letzten Jahre erwirtschaftete die Sparte Verluste. Erst im vergangenen Quartal schlüpfte sie in die Gewinnzone, wenn ich mich recht erinnere.
* Außerdem: Es ist noch ein teures Vergnügen, das räumliche Sehen auf flachen Fernsehern. Sonys Erstling, ein 46-Zoll-Modell, soll so umgerechnet über den Daumen 3000 Euro kosten. Für den Preis kann ich mir ungefähr 350 mal Camerons 3D-Schinken Avator im 3D-Kino angucken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen