Dienstag, 5. Oktober 2010

Ceatec 2010: 3D überall

Ich bin gerade von der Ceatec, der größten Konsumelektronikmesse Asiens. Der Trend ist eindeutig: 3D überall - nach Fernsehern kommen jetzt Handys und Computer dran. In den kommenden Tagen werde ich noch etwas ausführlicher werden und auch Bilder online stellen. 
Nur soviel vorweg:
Sharp beispielsweise hat ein 3D-Handy vorgestellt, dass auch 3D-Bilder schießen kann. Andere Hersteller warten mit anderen netten Ideen auf.
Aber es gab auch noch ein paar ganz nette überraschende Gimmicks. Meine persönlichen Favoriten sind
a) ein Head-mounted Display, das den Weg und Umgebungsinfos auf die Netzhaut projizieren kann (NTT Docomo und Olympus)
b) ein Geh- und Lauftrainer in Handys, der den Geh- oder Laufstil auf einer 100 Prozent-Skala bewertet, die Schwachzonen herausstellt und Tipps zur Verbesserung des Laufstils gibt (Fujitsu).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen