Montag, 8. November 2010

In "Die Welt": Kommen die Head-mounted displays?

Leser meines Blogs über Head-mounted displays (HMD) auf Technology Review wissen schon, dass ich dem künstlichen dritten Auge der Menschen nur ein Nischendasein zutraue. Weniger persönlich gefärbt habe ich in der jüngsten Wochenendausgabe von "Die Welt" den Stand der Entwicklung geschildert. 
Für den Artikel habe ich unter anderem Professor Tsukamoto interviewt. Der Pionier in Sachen "wearable computing" wurde in der Öffentlichkeit seit 2001 nicht mehr ohne HMDs vor dem Auge und Mini-Computer am Leib gesehen. Ein Unikum.
Bilder zu HMDs gibt es hier auf TechWatcher Asia.


Hier noch der Link zum HMD-Blog auf Technology Review: http://www.heise.de/tr/blog/artikel/Der-Mensch-als-Kampfpilot-1126568.html


Und für den, den es interessiert: Es gibt mich jetzt auch auf Twitter:
http://twitter.com/#!/martin_koelling

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen