Donnerstag, 24. September 2009

Techno-Blog: Vorsicht vor dem eAuto, Teil III (in Dur oder Moll)

Auf Technology Review wurde heute mein neuester Eintrag zum eAuto veröffentlicht: Vorsicht vor dem eAuto, Teil III (in Dur oder Moll).
Darin beschreibe ich, wie die japanischen eAuto-Hersteller doch allen ernstes daran gehen, dem lautlosen Sprinter die Flügel zu stutzen, um ihn durch künstlich erzeugten Lärm und Motordrossel vermeintlich sicherer zu machen. Wie fantasie- und mutlos! Dabei gibt schon die  deutsche Straßenverkehrsordnung genügend Denkanstöße, wie sich Probleme wie Lautlosigkeit beim langsamen Fahren oder das tolle Beschleunigungsverhalten lösen lassen. Man vertraue zum Beispiel auch mal auf den Faktor Mensch. Durch rücksichtsvolles Fahren und sanfte Behandlung des Gaspedals erledigen sich die meisten eingebildeten Probleme von selbst. Und wenn das nicht reicht: Wie wär's mit im Dreiklang harmonisch summendem Straßenverkehr? Doch lesen Sie selbst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen