Dienstag, 15. März 2011

Neues Großbeben, diesmal in Tokai-Region - Das Horrorszenario wird wahr:

Meine Standardantwort über das Ausmaß des Mega-Bebens in Japan war immer: Es kann noch schlimmer kommen. Nun ist es vielleicht soweit. Unter der Präfektur Shizuoka hat die Erde gebebt. Das könnte entweder das gefürchtete Tokai-Erdbeben gewesen sein oder vielleicht doch nur ein Vorbote für das richtige große wie beim Megabeben vor Nordjapan. Es hatte nur eine 6 auf der Richter-Skala, während das erwartete eine 8 vor dem Komma haben soll. 

Die Region ist nicht nur weitaus wichtiger für Japans Wirtschaft als der Nordosten. Auch drohen nun die Zugverbindungen zwischen Tokio und Osaka unterbrochen worden zu sein. Außerdem könnte auch der Hamaoka-Reaktorkomplex betroffen werden, der für Tokyo noch gefährlicher ist.


Für Medienkontakte
Private Kontakte mögen bitte den Blog oder meinen Twitter-Feed checken. Ich versuche Updates aus Tokio zu geben.


Ich bin erreichbar unter
1. Handy: +81-80-4343-8072

2. Falls das nicht funktioniert (weil zum Beispiel das Handynetz überlastet ist)
Foreign Correspondents's Club of Japan +81-3-3211-3161
Die Rezeption ruft mich aus, ich komme, wenn ich da bin.


+++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++
 Follow Martin Kölling on twitter.com/martin_koelling

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen