Montag, 31. Mai 2010

Sumo zwischen Lachen und Weinen

Japans Sumo-Welt hatte nur am Sonnabend etwas zu lachen. Wie das Video "Commedy Sumo" hier von einer der besten Kennerinnen der Sumo-Ligen, die ich kenne, zeigt, haben Sumo-Ringer durchaus eine komödiantische Seite.
Das Video zeigt eine Slap-Stick-Einlage auf der Haarschneidezeremonie, der Abschiedszeremonie, des Sumo-Ringers Dejima.


Ansonsten nur bitterböse Nachrichten aus der Sumo-Welt.
Nachdem Yokozuna Asashoryu erst kürzlich rausgeworfen wurde, weil er einen Mann verprügelt haben soll, versinkt der bekannte Ringer Kotomitsuki in einem illegalen Wettskandal (Baseball). 


Aber das ist noch gar nichts im Vergleich zu dem Chef des Ringerstalls Kise, der für mehrere Jahre Yakuza-Gangstern einige der besten Plätze zugeschanzt haben soll. 
Kise wurde um zwei Ränge abgestuft und verlor damit seinen Ringstall. Sein Kollege Kiyomigata, der ihm geholfen haben soll, wurde verwarnt. Kises 27 Ringer werden von Kitanoumi aufgenommen.
Das Interessante: Nach Informationen der Polizei wollten die Yakuza, die dem mächtigsten Verbrechenskonzern, der Yamaguchi-gumi angehören, sich damit ihren inhaftierten Bossen zeigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen