Freitag, 4. Juni 2010

G20-Finanzminister-Treffen in Pusan: Aus Sand gebaut

Am Freitag und Sonnabend findet in Pusan (südliches Südkorea) ein Treffen der Finanzminister und Notenbankchefs der führenden Industrie- und Schwellenländer statt. Europas Schuldenkrise wird ein wichtiger Tagesordnungspunkt sein. 
Die große Frage: Ist die globale Erholung auf Sand gebaut?
Ein Blick an den Strand von Haeundae, der Copacabana Südkoreas, an der das Treffen stattfindet, scheint genau dies nahe zu legen. 
Aber wir sollten nicht zu kritisch sein. Ein Sandschloss ist immer noch haltbarer als ein Luftschloss.
Und hier ein holländischer Künster, Jeroen Advocaat, einem globalen Sandburgbauer. Er wohnt in China, ...
... was man an der Wahl dieses Motives erkennen kann: Der Kaiserpalast in China, inklusive Mao-Portrait.
Aber vielleicht steht ja dieser rasante Drache für unsere Weltwirtschaft.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen