Montag, 17. Mai 2010

Video: Drachenbootrennen in Odaiba

Naherholung in Tokio ist, böse gesagt, ein Fake. Selbst die Natur ist Fake, aber ehrlich gesagt, sie ist ein gutes Fake.
Warme Sonne, weißer Strand - gestern war ein perfekter Tag für das Drachenbootrennen in Odaiba. Aus ganz Japan waren die Clubs angereist, um vor dem künstlichen Tokioter Hausstrand auf der aufgeschütteten Insel Odaiba mit der Rainbow-Bridge und der Skyline der Hauptstadt im Hintergrund in bunten Booten um die Wette zu paddeln. 
Hier ein kleines amateurhaftes Video dazu, roh und ungeschnitten, von einem der Rennen.

Die Full-HD-Version gibt es hier ...
Es war Volksfeststimmung. Der Strand war voller Zelte, sechs Drachenboote im Wasser.
Doch die Kinder hatten keine Augen für das Treiben im Wasser.
Die Teams ließen sich durch das mangelnde Interesse der Kleinen allerdings nicht stören und legten sich ordentlich ins Zeug.
Erst während der Trockenübung im Sand, ...
..., dann im kühlen Nass. Hier das Siegerteam im wer-weiß-nicht-wievielten Vorlauf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen