Mittwoch, 14. Januar 2015

Fujitsus Wearable Ring: Schreiben mit dem Finger in der Luft

Auf Technology Review gibt es am Donnerstag einen Bericht über mein jüngstes Highlight aus der Wearables-Szene:

Fujitsu hat einen Ring vorgestellt, der uns ermöglicht, in der Luft zu schreiben, virtuelle Menüs zu bedienen und noch vieles mehr.


 Wie der Träger des Rings zeigt, ist das Gerät nicht für den Massenmarkt gedacht, sondern für Unternehmenskunden.


In diesem Fall muss man auch nicht so aufs Design achten. Aber immerhin bieten Fujitsus Entwickler schon den Prototyp in verschiedenen Farben an. Er hat also Potenzial ...


... und einen Knopf. Mit dem können eingaben wie mit dem Druck auf die Maustaste bestätigt werden.


In dem Buckel verbirgt sich übrigens die Technik. Neben Bewegungssensoren sind das ein RFID-Tag-Reader, ein Bluetooth-Modul und eine Batterie. Wer mehr lesen will, lese am Donnerstag mein Blog auf Technology Review
+++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++
Regelmäßig im Handelsblatt (Digital-Abo hier)
Mehr über Technik jeden Donnerstag auf Technology Review
 Follow Martin Kölling on twitter.com/martin_koelling

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen